ÜBER DEN DINGEN SCHWEBEN

ÜBER DEN DINGEN SCHWEBEN

Beschreibung

Idee und Konzeption

Es ist manchmal echt schwer, ein Objekt optisch leicht wirken zu lassen. Wenn das Ergebnis allerdings so sehenswert ist wie in diesem Fall, dann haben sich die Mühen auf jeden Fall gelohnt. Der Bauherr wünschte sich einen Whirlpool, der so wirkt, als würde er im Raum schweben. Wir konstruierten deshalb ein großes, quadratisches Deck aus elegantem Teakholz, in das der kreisrunde Whirlpool eingebaut ist. Dieses Holzdeck ruht auf einer kleineren Unterkonstruktion, welche die Last statisch auffängt. Dadurch wirkt es tatsächlich so, als schwebe das Teakholzdeck mitsamt dem Whirlpool im Raum – vor allen Dingen aus einiger Entfernung.

Daten und Fakten

Kreisrunder Einbau-Whirlpool aus tiefgezogenem Sanitäracryl, Durchmesser 225 cm, „schwebendes“ Teakholzdeck.