MIT UNGEWÖHNLICHEN DETAILS

MIT UNGEWÖHNLICHEN DETAILS

Beschreibung

Idee und Konzeption

Bei diesem Projekt müssen selbst Kenner schon ganz genau hinsehen, um die ungewöhnlichen Details zu entdecken. So wollten die Bauherren aus Gründen der Energieeffizienz und dem Schutz vor dem Verschmutzen des Wassers eine Abdeckung haben – diese sollte sich aber optisch soweit wie nur irgend möglich verstecken. Wir installierten deshalb eine Rollladenabdeckung, für das Auge des Betrachters praktisch unsichtbar, in einem Schacht im Boden des Beckens. Das Becken selbst ist aus unserem Thermo-Massiv-Pool-System gebaut, das neben vielen anderen Vorzügen vor allen Dingen durch hervorragende Isolationswerte überzeugt. Durch diese Maßnahmen lässt sich der Pool energieeffizient auf angenehm warme Badetemperaturen erwärmen – und dadurch wird die wohltuend-prickelnde Massage durch die in der Beckenwand installierte Massageanlage und die am Beckenrand angebrachte Edelstahl-Schwalldusche noch angenehmer.

Daten und Fakten

Thermo-Massiv-Pool in Skimmerbauweise mit integrierter Ecktreppe, 10 Meter lang und 4 Meter breit, Rollladenabdeckung versteckt im Bodenschacht montiert, Massageanlage in der Beckenwand, Edelstahl-Schwalldusche am Beckenrand.