Reizvoller Kontrast

Beschreibung

Idee und Konzeption

14 Meter lang und vier Meter breit – schon die Abmessungen des Pools sind bei diesem faszinierenden Neubau-Projekt alles andere als alltäglich. Und ein Hart-PVC-Becken, ohnehin schon oberste Liga in Sachen Qualität und Langlebigkeit, auch noch mit edlen Glasmosaikfliesen auskleiden zu lassen, zeigt den hohen Anspruch der Bauherren. Doch damit nicht genug: In diesem Pool funkeln die Glasmosaikfliesen ganz besonders verführerisch, denn immerhin zehn Prozent der Fliesen sind echte Goldfliesen. Trotzdem ist die Innenarchitektur betont klar, ruhig und modern, was einen reizvollen Kontrast ergibt. Ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an.

Auch ansonsten ist dieses Projekt gespickt mit extravaganten Ideen, die das Hallenbad – so wie von den Bauherren gewünscht – zu etwas ganz Besonderem machen. So sind sowohl die umlaufende Überlaufrinne als auch der gesamte Boden in der Halle mit einem matten, braunen Travertinstein belegt, den der Fliesenleger nach dem Verlegen kunstvoll von Hand verspachtelt und veredelt hat. Über dem Pool thront in einem ebenfalls mit Travertin verkleideten Podest ein Whirlpool, der mit Luftsprudel- und Massageeinrichtung zum Entspannen nach dem Schwimmtraining einlädt.

Doch nicht nur aus diesem Whirlpool genießen die Bauherren einen herrlichen Blick auf ihren Pool: In der Decke ist ein Bullauge aus Glas eingebaut, so dass sie aus dem darüber liegenden Wohnbereich das Becken ebenfalls immer im Blick haben.

Daten und Fakten

Hart-PVC-Pool mit umlaufender, mit Travertin abgedeckter Überlaufrinne, 14 Meter lang und 4 Meter breit, ausgekleidet mit teils goldenen Glasmosaikfliesen, erhöht in einem Podest eingebauter Whirlpool, vollautomatische Wasseraufbereitung, Bullauge in der Decke für Durchblick vom Wohnraum in die Schwimmhalle, "Pure"-Sauna von KLAFS mit "Sanarium"-Funktion, indirekter Beleuchtung "Sunset", Glasfront und schwebender Liege mit Edelstahl-Fuß.

Der Weg zu Ihrem Pool

Jeder SSF-Pool ist etwas ganz Besonderes

SSF.Pools by KLAFS ist ja auch nicht irgendein Schwimmbadbau-Unternehmen. Entdecken Sie mit uns in 6 Schritten den Weg zu Ihrem Pool – für private Interessenten oder für Architekten. Hier erklären wir Ihnen anschaulich, was unsere Arbeitsweise so besonders macht.

Der Weg zu Ihrem Pool