Pool-Auszeichnungen und -Awards

Pool-Auszeichnungen und -Awards

SSF - der Poolhersteller mit Auszeichnung: Unsere Schwimmbäder sind preisgekrönt. Für unsere Schwimmbad-Architektur haben wir zahlreiche Preise und Pool-Awards für ausgezeichnetes Design gewonnen.

EUSA AWARD 2023 IN SILBER - KATEGORIE "Domestic Spas"

Für eine traumhafte Pooloase in der Schweiz hat SSF.Pools by KLAFS bei der aquanale23 den begehrten Pool-Oscar erhalten. Der eindrucksvolle SSF-Außenpool des im Berner Oberland gelegenen Premium Alpine Design Resorts „Bergwelt Grindelwald“ wurde mit dem renommierten EUSA-Silber-Award in der Kategorie „Domestic Spas“ 2023 ausgezeichnet! Der Preis der internationalen Schwimmbadbranche wird seit 2013 jedes Jahr vom europäischen Schwimmbadindustrieverband EUSA – European Union of Swimming Pool and Spa Associations – in Kooperation mit dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) und weiteren Schwimmbadverbänden aus Europa für die schönsten Außen- und Innenpools sowie Whirlpools und Spas verliehen. „Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und ich möchte mich bei dem gesamten SSF-Team ganz herzlich bedanken!“ so SSF.Pools by KLAFS Geschäftsführer Patrick Pfeifer „Dieser renommierte Preis ist nicht nur eine Anerkennung unserer harten Arbeit und unseres Engagements, sondern auch ein Tribut an unsere Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken.“

 

bsw-Award 2022 in Silber - KATEGORIE "private Badelandschaft in der Halle"

bsw Award 2022
bsw Award 2022

Die magische Atmosphäre und das ästhetisch anspruchsvolle Design des Hallenbads in Neuss am Rhein haben die Jury des renommierten bsw Awards überzeugt. Neben den funkelnden Mosaikfliesen und der märchenhaften Beleuchtung beeindruckt vor allem die textile DESCOR® Wand- und Deckenbespannung mit ihren außergewöhnlichen Dschungelmotiven – produziert von der Firma PONGS. „Die High-End-Textilien sind ein Genuss für alle Sinne. Die gesamte Schwimmbad- und Belüftungstechnik konnte unter dem Textil verbaut werden und ist  somit unsichtbar. Das individuell für dieses Projekt durch Helena Lautenbach (Living Concept Consulting) entwickelte Designkonzept sorgt unmittelbar beim Eintreten in die Schwimmhalle für ein Abtauchen in eine andere Welt. Wir freuen uns, dass wir mit der PONGS® Group und Living Concept Consulting Partner gewinnen konnten, die mit uns eine Schwimmhalle in höchster Qualität optimal umgesetzt haben“, erklärt Patrick Pfeifer, Geschäftsführer von SSF by KLAFS.

bsw-Award 2022 in Bronze - KATEGORIE "„privater Wellnessraum"

bsw-Award 2022 in Bronze
bsw-Award 2022 in Bronze

Doppelter Grund zur Freude: SSF.Pools by KLAFS gewinnt zwei der begehrten Auszeichnungen beim renommierten bsw Award! Jedes Jahr kürt der Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. die schönsten Schwimmbad- und Wellnessanlagen – für das Jahr 2022 zählen die Schwimmbadbauer der KLAFS Gruppe gleich zweimal zu den Preisträgern des renommierten bsw Awards: In der Kategorie „private Badelandschaft in der Halle“ und in der Kategorie „privater Wellnessraum“ wurden unsere Pools und Wellnessoasen mit der Silber- und Bronze-Medaille ausgezeichnet.

EUSA AWARD 2022 IN BRONZE - KATEGORIE "Hot Tubs"

EUSA Award Bronze 2022 für SSF.Pools by KLAFS
EUSA Award Bronze 2022

SSF Pools by KLAFS kann sich über den bronzenen EUSA-AWARD 2022 in der Kategorie „Hot Tubs“ freuen. Ausgezeichnet wurde ein Whirlpool, der ein ohnehin schon traumhaftes Freibad noch mal aufwertet. Hier hat man auf Ästhetik bis ins letzte Detail gedacht. Der Whirlpool wurde mit einer geschmackvollen Umrandung versehen, die gleichzeitig die Verbindung zum Schwimmbecken ist, und man hat ihm durch ein Stufen-Ensemble – einerseits aus Richtung Schwimmbecken, andererseits aus Richtung Garten  – einen richtig königlichen Platz verschafft. Technik, Komfort und Gestaltung überzeugen.

bsw-Award 2021 in Gold - KATEGORIE "Whirlpool"

bsw Award in Gold für SSF
bsw Award 2021 in Gold

Dieser Whirlpool wurde von der Jury des bsw-Award 2021 mit Gold ausgezeichnet: „Ein Whirlpool kommt selten allein. Zumindest nicht in diesem Fall. Als „kleiner Bruder“ des großen Schwimmbeckens wurde das Spa so angelegt, dass es wirkt, als seien beide Wasserzonen wie aus einem Guss geschaffen. Die Gradlinigkeit des Designs und die versteckte Technik verstärken den Ruhe-Charakter, den dieser Whirlpool ausstrahlt, der Massagemöglichkeiten für den ganzen Körper bietet.“

EUSA AWARD 2021 IN GOLD - KATEGORIE "Hot Tubs"

EUSA Award Gold 2021 für SSF.Pools by KLAFS
EUSA Award Gold 2021

Für den Whirlpool im Rahmen eines außergewöhnlich schönen Gesamtprojekts erhält SSF Pools by KLAFS den goldenen EUSA AWARD 2021. Die ganz in mediterranem Ambiente gehaltene Anlage bieten viel Platz für die Familie sowie für zahlreiche Gäste bei einem Grillabend und die Kinder können toben und spielen. Ein großes Schwimmbad ist ebenfalls Teil des Außenbereichs. Die Jury des EUSA-Awards ist überzeugt: "Besonders schön: Hier ist der Whirlpool mit dem Schwimmbecken auf einer Ebene. Das strahlt Ruhe aus. Auch die Wahl des Holzes passt farblich zur Fassade des Hauses und macht das friedliche Ambiente komplett.“

EUSA AWARD 2021 IN SILBER - KATEGORIE "Hot Tubs"

EUSA Award Silber 2021 für SSF.Pools by KLAFS
EUSA Award Silber 2021

Eine echte Wohlfühlwelt im eigenen Zuhause – gemeinsam mit KLAFS wurde ein privater Wellnessbereich geschaffen, dem es an nichts fehlt: Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Ruhebereich sowie Dusch- und Umkleidebereich. Für die Realisierung des eleganten Whirlpools erhält SSF Pools by KLAFS den silbernen EUSA AWARD 2021 und die Jury begründet dies wie folgt: „Einen Whirlpool in einen Raum stellen – das kann jeder. Aber die Kunst ist es, ihn so zu inszenieren, dass die nur zweckmäßigen Teile elegant verschwinden. Diese Aufgabe wurde gemeistert. Es ist ein – im wahrsten Sinne des Wortes – auf höchster Stufe einladender Bereich entstanden, der den Whirlpool präzise aber dennoch unaufdringlich in den Mittelpunkt rückt.“

BSW-AWARD 2020 in Bronze - KATEGORIE "Whirlpool"

SSF.Pools by KLAFS bsw ausgezeichneter Whirlpool
bsw Award Bronze 2020

Der prämierte Whirlpool überzeugte die Jury auf den ersten Blick. Denn der Materialmix aus Holz, Edelstahl und Stein wirkt aufregend ohne Unruhe auszustrahlen. Neben dem perfekt durchdachten Erscheinungsbild des Whirlpools begeistert auch die Technik und Ausstattung. An Individualität ist dieses Projekt kaum zu übertreffen, berichtet Rolf Petersen von SSF: „Sowohl die Abmessungen als auch die einzelnen Massagedüsen und ihre jeweilige Höhe sind individuell auf den Bauherren, seine Körpergröße und seine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.“

EUSA AWARD 2020 IN GOLD -KATEGORIE "Privater Pool mit Überdachung"

EUSA Award 2020 Gold Auszeichnung für SSF Pools by KLAFS

Der ausgezeichnete SSF-Pool lässt sich so beschreiben: „Wenn aus zweckmäßig zauberhaft wird – hier ist es überzeugend gelungen, eine Schwimmbadüberdachung, die in erster Linie zum Energiesparen und Schmutzabweisen da ist, nicht nur als ästhetisches Garten-Highlight zu inszenieren. Vielmehr hat man es außerdem geschafft, einen „Platzsparer mit Doppelfunktion“ zu kreieren. Denn das Holzdeck kann bei Nichtbenutzung des Pools als erweiterte Terrassenfläche dienen. Funktional, vielfach einsetzbar und fabelhaft im Aussehen. Hinzu kommt: das Holzdeck ist kinderleicht zu bedienen und kann sich so schnell vom „Loungebereich“ zum „Lebenselixier“ wandeln.“        

BSW-AWARD 2019 IN GOLD - KATEGORIE "Private Badelandschaft in der Halle"

Warum das Hallenbad von SSF Edelmetall verdient hat? Das waren die begeisterten Worte der Jury: „Eine Anlage, die Ruhe ausstrahlt! Hier trifft durchdachte Technik auf Eleganz und Ambiente. Die indirekte Beleuchtungsinszenierung und die außergewöhnliche Wandgestaltung, die das Wasserthema aufnimmt, geben dem Schwimmbad einen passenden Rahmen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal kann es auch ein anderer Werkstoff sein, wie dieses Edelstahlbecken beweist.“         

BSW-AWARD 2019 IN GOLD - KATEGORIE "Whirlpool"

Der Whirlpool wurde wie folgt beschrieben: „Ein magisches Spiel mit dem Lichtdesign. Mit diesem Whirlpool lässt sich Feuer, Kraft, Stärke und Energie assoziieren. Nicht nur das Wasser sprudelt hier. Pulsierendes Leben – so könnte man die Anlage überschreiben. Um die Wirkung der Beleuchtung nicht zu schmälern, hat man sich auf schlichte Formen im Pool konzentriert. Für die Umgebung hat man auf Stein gesetzt, der den Licht-Zauber unterstreicht.“

BSW-AWARD 2019 IN SILBER - KATEGORIE "Hotelbäder"

Die Jury:  "Hier spielt man mit den Gegensätzen minimal und maximal. Während das Becken „skandinavisch-puristisch“ gehalten ist und mit seinem zurückgenommenen Design Ruhe ausstrahlt, bringt die kreative Deckengestaltung Leben in die Anlage. Trotz der unübersehbaren Formgebung wirkt das Hotelbad nicht überladen. Es ist eine spannende Mischung aus edel einerseits und kraftvoll andererseits entstanden."
Mehr dazu auf der Website des Bundesverbands schwimmbad und Wellness e.V.

BSW-AWARD 2019 IN GOLD - KATEGORIE "VORHER - NACHHER"

"Aus einem „dunklen Loch“ ohne Wohlfühlcharakter ist ein Wellness-Ort mit hoher Aufenthaltsqualität geworden. Niedrige Decken „streckt“ man mit Streiflichtern an der Wand und betont so die Höhen. Individuelle Beckenform trifft eleganten Einstieg und hochwertige Schwimmbadtechnik – mit hellen Farben, dezentem Design und klaren Linien hat man hier alles GOLDrichtig gemacht und ein klasse Wasser- Highlight kreiert."

BSW-AWARD 2019 IN SILBER - KATEGORIE "VORHER - NACHHER"

So fanden die Preisrichter die „Vorher – Nachher“-Leistung:  „Geschmäcker sind verschieden, und sie ändern sich im Laufe der Zeit. Auch der Pool kann sich den Design-Vorlieben seines Besitzers anpassen. Hier hat man aus einem „Sternenhimmel“ einen ruhigen „Licht-Pol“ gemacht und das „Klein-Klein“ des Anlagendesigns in Größe verwandelt. Der Pool hat ein zeitge-mäßes Update erhalten und strahlt nun in Edelstahl mit einer Schwalldusche als Entspannungs-Plus.“

BSW-AWARD 2018 in Gold - Kategorie "Vorher - Nachher"

Die Worte der Preisrichter zum Gold-Projekt in der neu eingeführten
Poolsanierungskategorie "Vorher-Nachher": Sensationell was rausgeholt – aus dem “alten Hündchen” ist eine Anlage geworden, die optisch viel größer wirkt. Hell und herzlich präsentiert sich dieser Pool, der mit gerader Linienführung und bezaubernder Spiegelung punktet. An die Zeit angepasst wurden auch die Technik, das Lichtdesign und eine Umgebung, die die einladende Atmosphäre des Schwimmbeckens unterstreicht.

Neben dem goldenen bsw-Award gab es fünf weitere Ehrungen. Zwei Schwimmhallen, ein Hotelbad, ein Whirlpool und ein zusätzliches „Vorher-Nachher“-Projekt  von SSF Schwimmbad schafften es auf die „Pool-Hitliste“. Sie bekamen die „TOP 10 Plakette 2018“ des bsw. 

EUSA-AWARD 2018 IN GOLD - DOMESTIC SPA

Zum „goldenen“ Spa (Domestic Spa) haben die Entscheider gesagt: „Kann man einen Traumblick noch traumhafter machen? Man kann. Das beweist dieser Whirlpool, der die Umgebung gekonnt mit einbezieht und sie als bezaubernde Kulisse nutzt. Technisch top, ästhetisch überzeugend. Ein Spa, das ein harmonischer Teil eines gesamten Poolensembels ist, wirkt hier mit seinem zurückgenommenem Design – klar, elegant und einladend.“

EUSA-AWARD 2018 IN SILBER - DOMESTIC SPA

Das „silberne“ Spa (Domestic Spa) wurde so bewertet: „Das Runde muss ins Eckige – eine Fußballregel, der auch diese Pool- und Whirlpoolkomposition folgt. Anstatt den Whirlpool zu separieren, hat man auf gekonnte Integration gesetzt – ohne den Pool zu „überfrachten“. Klare Linien, die der Rundung einen Rahmen geben, und die Form des Schwimmbeckens aufnehmen, lassen ein Gesamtbil entstehen, das feines ästhetisches Gespür und technisches Top-Talent erkennen lassen.“

EUSA-AWARD 2018 IN SILBER - POOLS BY NIGHT

Der „silberne“ Außenpool „by night“ hat das Rennen gemacht, weil der Edelstahlpool edle Eleganz ausstrahle – und das nicht nur, wenn die Sonne scheint. Die Jury überzeugte darüber hinaus das durchdachte Lichtkonzept, das den Pool in seiner ganzen Schönheit auch nachts zum Leuchten bringe. So sei eine liebevoll gestaltetet Anlage entstanden, die einerseits handwerkliches Highlight sei und andererseits kreative Klasse habe.

EUSA-AWARD 2018 IN BRONZE - DOMESTIC POOL/ENCLOSURES

Für den „bronzenen“ Außenpool mit Überdachung (Domestic Pool Enclusures) fanden die Preisrichter folgende Worte: „Eine Poolüberdachung ist in erster Linie zweckmäßig. Sie soll Energie sparen und das Becken vor Schmutz schützen. Dass man Zweckmäßiges aber auch so in eine Anlage einbinden kann, dass es nicht als „störendes Element“ wahrgenommen wird, sondern - im Gegenteil - das Design des Pools abrundet, das zeigt dieser Poolgarten. Er drückt Offenheit, Großzügikeit und Klarheit aus – gleichzeitig wurde eine gemütliche Atmosphäre kreiert.“        

BSW-AWARD 2017 in Bronze - Kategorie "Hallenbad"

Jurybewertung: Das preisgekrönte Hallenbad überzeugte die Jury vor allen Dingen durch sein bis ins Detail durchdachtes Gestaltungskonzept: „Klare Architektur auf kleinem Raum – hier hat man Größe durch Gradlinigkeit geschaffen und die Beckenform ‚bis in die Decke gezogen‘. Dezente Lichtakzente sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, und die Kombination von Grau- und Blautönen macht das Hallenbad zu einem zeitlosen Klassiker.“


EUSA-AWARD 2017 in Gold - Kategorie "Hallenbad"

Jurybewertung: Das mit der Goldmedaille prämierte Hallenbad hat die Entscheider vor allen Dingen durch ein „außergewöhnliches Händchen“ für Stein-, Licht- und Technikgestaltung beeindruckt. SSF.Pools by KLAFS habe hochwertige Materialien und anspruchsvolle Technik mit ästhetischem Gespür zu einem handwerklichen Meisterstück zusammen gefügt.


EUSA-AWARD 2017 in Bronze - Kategorie "Freibad"

Jurybewertung: Das mit der Bronzemedaille prämierte Freibad überzeugte die Jury, weil ein stimmiges Gesamtkonzept gelungen sei. Der Pool passe zum Hause, die Farb- und Formwahl harmoniere. Die Technik sei erstklassig und soweit „versteckt“, dass einladende Gemütlichkeit im Vordergrund stehe. Geschickt habe SSF.Pools by KLAFS Designelemente integriert und das Sonnensegel als stylischen Hingucker inszeniert.


EUSA-AWARD 2017 in Bronze - Kategorie "Freibad mit Überdachung"

Jurybewertung: Das mit Bronze ausgezeichnete Freibad mit Überdachung hat das Rennen aufgrund einer erfolgreichen Komposition von Energieeffizienz und Zweckmäßigkeit einerseits und elegantem Design andererseits gemacht. Gekonnt habe SSF.Pools by KLAFS Terrasse und Pool auf unterschiedlichen Ebenen platziert und so Weite und einladende Großzügigkeit geschaffen.


BSW-AWARD 2016 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

Jurybewertung: „Rauer Stein trifft feines Mosaik und ein durchdachtes Lichtdesign. So entsteht eine Kulisse, in der der Pool voll zur Geltung kommt. Die ästhetisch gestaltete Rinne und eine 'Sitzecke' im Pool sind weitere Höhepunkte dieser Anlage, die auch durch ihre edlen Materialien punktet. Whirlen, Schwimmen und sich entspannen – der Pool bietet viele Möglichkeiten.“

BSW-AWARD 2016 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Medium"

Jurybewertung: „Freitragende Treppe trifft freitragendes Sonnensegel. Hier stimmt 'von unten bis oben' einfach alles. Die Technik ist durchdacht, die Designelemente abgestimmt, und die Proportionen passen. Der Pool nimmt die Formen des Hauses auf und schafft aus einer reinen Wohnzone ein Areal, das Entspannung, Entschleunigung und Erlebnis für alle Sinne bietet.“

BSW-AWARD 2016 in Silber - Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Premium"

Jurybewertung: „Manchmal muss es eben Marmor sein. Der Pool überzeugt durch die exklusive Materialwahl, seine klaren Formen und sein minimalistisches Design. Weniger ist mehr – dafür das wenige in Szene gesetzt. Dazu passt, dass die Schwimmbadabdeckung so konstruiert wurde, dass sie bei Nutzung des Beckens nicht sichtbar ist.“

BSW-AWARD 2015 in Silber - Kategorie "Hotel-Pools"

BSW-Award 2015
BSW-Award 2015

Jurybewertung: „Einfach mal die Gedanken schweifen lassen, abschalten und neue Kraft tanken. Wer diesen Pool mit Aussicht 'bis zum Horizont' genießt, ist seinem Lebensglück ein Stück näher. Ein Hotelbad, das eine ruhige Stimmung kreiert und mit Schwalldusche und Sprudelliege für ein Rundum-Wohlfühlprogramm sorgt.“ 

BSW-AWARD 2014 in Gold - Kategorie "Privater Wellnessraum"

BSW-Award 2014
BSW-Award 2014

Jurybewertung: „Einfach atmosphärisch schön. Hier weiß man gar nicht, wo man sich zuerst entspannen soll. Tolles Lichtkonzept und hochwertige Werkstoffe sorgen für „Behaglichkeitsgarantie“. Design und Qualität bis ins kleinste Detail. Selbst bei der Wandausstattung hat man Zweckmäßigkeit und Ästhetik vereint – durch exquisites und feuchtigkeitsbeständiges Material.“ 

BSW-AWARD 2014 in Silber - Kategorie "Whirlpool"

BSW-Award 2014
BSW-Award 2014

Jurybewertung: „Klare Kanten und zur Auflockerung die Rundungen des Whirlpools, die sich auch in der Decke wiederfinden. Die Anlage besticht durch reduziertes Design und ein auffälliges Lichtspiel. Der weiß-braune Farbmix steht für eine gemütliche Eleganz.“

BSW-AWARD 2014 in Bronze - Kategorie "Whirlpool"

BSW-Award 2014
BSW-Award 2014

Jurybewertung: „Eine atmosphärische Anlage, die Ästhetik und Nutzen auf einen Nenner bringt. Licht und Farben garantierten eine entspannte und belebende Auszeit. Der Whirlpool ist so positioniert, dass er sowohl einen bequemen Einstieg als auch einen „Wohlfühlblick“ auf die Umgebung ermöglicht.“

BSW-AWARD 2014 in Bronze - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

BSW-Award 2014
BSW-Award 2014

Jurybewertung: „Raue Steine, rotes Holz und raffinierte Leuchten. Die Mischung macht´s bei dieser Anlage. Farben, Materialien und Lichtelemente sind optimal aufeinander abgestimmt und kreieren eine Schwimmhalle, die klassische Formen mit modernen Akzenten verbindet. Eine technisch und gestalterische Glanzleistung.“

EUSA-Award 2014 in Silber - Kategorie "Hallenbäder"

Pool-Award 2014
Pool-Award 2014

Jurybewertung: „Hier stimmt alles. Eine Anlage, die modernes Ambiente und wohlige Wärme ausstrahlt. Und gleichzeitig auf durchdachte Technik setzt. Schwimmen, Saunieren und Duschen – alles ist möglich. Formen und Materialien sind gekonnt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich zu einem ästhetischen Prachtstück. Eine einladende Atmosphäre.“ 

BSW-AWARD 2013 in Bronze - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

BSW-Award 2013
BSW-Award 2013

Jurybewertung: „Rundum durchdacht - von der Decke bis zum Boden. Liebevolle Lichtspiele und top Technik in puristischer Perfektion. Gekonnt wurden hier die Elemente Wasser, Sauna, Dampf und Dusche verbunden. Die Anlage punktet in praktischem Nutzen, ästhetischem Design und technischem Know-how.“

EUSA-AWARD 2013 in Gold - Kategorie "Privater Innenpool"

Pool-Award 2013

Jurybewertung: „Die Dreidimensionalität des Raumes perfekt genutzt. Der Pool hat etwas Geheimnisvolles und strahlt gleichzeitig überzeugende Eleganz aus. Das harmonische Zusammenspiel von Licht, Farben und außergewöhnlicher Architektur lassen das Hallenbad zu einem futuristischen Style-Objekt werden. Besser lässt sich eine Schwimmhalle nicht inszenieren.“

EUSA-AWARD 2013 in Bronze - Kategorie "Privater Innenpool"

Pool-Award 2013

Jurybewertung:„Der Pool reflektiert den Anmut seiner Umgebung. Einfache Formen und exklusives Design verschmelzen zu einer zeitlos modernen Anlage, die gekonnt auf die Gegensätze von hell und dunkel setzt.“

BSW-AWARD 2012 in Gold - Kategorie "Privater Wellnessraum"

Jurybewertung: „Ein Wellnesstempel, der keine Wünsche offen lässt. Der weitläufig gestaltete Raum mit indirekten Lichtquellen und Farbspielen ist gemütlich und großzügig zugleich. Die anspruchsvolle Ausstattung wird umrandet von weißer Eleganz und natürlichen Brauntönen.“

BSW-AWARD 2012 in Bronze - Kategorie "Hotelbäder"

Jurybewertung: „Originell, einfallsreich und geschmackvoll. Das Boot verbindet Außen- und Innenbecken, dient als Hingucker und Wassereinstieg gleichermaßen. Hier hat man der Dekoration eine Funktion gegeben und den viktorianischen Stil des Hauses unterstrichen.“

BSW-AWARD 2011 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

Jurybewertung: Im Keller ist es dunkel und drückend – denkt man. Hier nicht. Tolle Detailarbeit, stimmige Farben, passende Materialien und ein lebendiges Farbkonzept schaffen eine Schwimmhalle, die höchsten Ansprüchen an Technik und Design gerecht wird. Ein Meisterstück."

BSW-AWARD 2011 in Gold - Kategorie "Hotelbäder"

Jurybewertung: Klassisch, schlicht, einfühlsam – ein Gesamtkunstwerk. Weniger ist mehr – das ist die Maxime des Hotelbades, das wohltuende Ruhe ausstrahlt. Die Sitznischen lockern das zurückhaltend-elegante Design auf und bringen Gemütlichkeit in den Raum. Lichtinseln betonen den noblen Charakter.

BSW-AWARD 2011 in Bronze - Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Premium"

Jurybewertung: Sensibel auf den Bestand eingegangen. Hervorragende Kombination von Historischem und Modernem. Geschmackvoll zusammengestellt. Das Anthrazit-Becken verleiht dem Element Wasser kühle Eleganz und Understatement.

Golden Wave Award 2011 - 1. Preis - Kategorie "Whirlpools & Swim-Spas"

Der Clou an dieser Innovation: Der aus Sanitäracryl tiefgezogene "Cube Whirlpool" kombiniert gekonnt Kreisform und Quadrat und überzeugt dabei auch in technischer Hinsicht. So verfügt der "Cube" beispielsweise über eine integrierte und verdeckte Überlaufrinne, in die ein Glasfaserkabel zur Effektbeleuchtung mit wechselnden Farben integriert ist.

BSW-AWARD 2010 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

Jurybewertung: Genial konsequent mutet diese Meisterleistung an. Klassisch stilvoll, puristisch und gleichzeitig exklusiv – das ist der Charakter dieser Schwimmhalle, deren Reiz im Detail liegt. Klare Formen, ein gekonnter Materialmix und ein raffiniertes Spiel mit hell und dunkel machen den Pool zum Kunstwerk.

BSW-AWARD 2011 in Gold - Kategorie "Privater Wellnessraum"

Jurybewertung: Eine recycelte Schwimmhalle: Wo einst geschwommen wurde, stehen heute Fitness und Relaxen im Vordergrund. Grüne Farbakzente geben eine natürliche Note. Obwohl sehr großzügig schafft der Wellnessraum durch sein raffiniertes Lichtkonzept kleine Wohlfühleinheiten, die nach aktivem Entspannen rufen.

BSW-AWARD 2010 in Silber - Kategorie "Hotelbäder"

Jurybewertung: Ein nicht alltägliches Schwimmbad: Die extrem organische Form ist ein echter Hingucker. Licht, Materialien und Farben unterstreichen das exklusive Ambiente der Schwimmhalle und schaffen gleichzeitig eine willkommene Wohlfühlatmosphäre.

BSW-AWARD 2010 in Silber - Kategorie "Whirlpool"

Jurybewertung: Das Runde passt genau ins Eckige. Hier wird eine Harmonie zwischen unterschiedlichen Formen geschaffen. Der Whirlpool offenbart auf den ersten Blick technische Qualität, handwerkliches Können und brillante Präzision. Leicht erhöht auf einem Podest ist der Whirlpool unübersehbar platziert.

BSW-AWARD 2010 in Bronze - Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Premium"

Jurybewertung: Das Becken spielt mit seiner Umgebung, ist perfekt in den Garten integriert und zum Haus komponiert. Zeitlos schick überzeugt das Schwimmbad. Zurückhaltung in Farbe und Material verleiht der Anlage eine klassisch edle Note. Edelstahl und Granit sorgen für einen Hauch Noblesse.

BSW-AWARD 2009 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Medium"

Jurybewertung: Das Spiel mit unterschiedlichen Ebenen ist hier besonders gut gelungen. Die Hangsituation findet Einklang ins Poolkonzept, so dass nicht nur ein Pool im Garten sondern vielmehr ein Poolgarten entsteht. Die Anlage besticht durch Großzügigkeit, klare Formen und Gradlinigkeit, die einen einladenden und interessanten Kontrast zur hügeligen Umgebung kreieren. Garten- und Poolbau aus einem Guss – das überzeugt!

BSW-AWARD 2009 in Silber - Kategorie "Whirlpools"

Jurybewertung: Handwerkliche Meisterleistung trifft ästhetischen Anspruch – der mit Glasmosaik ausgekleidete Whirlpool ist nicht nur technisch „top“ gelöst, sondern überzeugt vor allem in Sachen Design. Der weiche Bogen des Whirlpools gleitet nahtlos elegant ins Becken über und gibt der Wasseroase insgesamt eine weiche und natürliche Form. Der Whirlpool ist stimmig inszeniert und harmonisiert mit der übrigen Poollandschaft und dem natürlichen Gewässer.

BSW-AWARD 2009 in Silber - Kategorie "Freibad - Segment Premium"

Jurybewertung: ... Zurückhaltend edel ist hier ein echtes Highlight entstanden. Hanseatisch nobel und in sich stimmig fügen sich Wasser, Wiese und Wald zusammen. Schön schlicht oder einfach genial wurden Form, Farbe, Material und Bauweise behutsam auf die natürliche Umgebung abgestimmt.

BSW-AWARD 2009 in Silber - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

Jurybewertung: Zeitlos edel – das zeichnet diese Schwimmhalle aus. Das Besondere liegt in den hochwertigen Details, die punktgenau und stilsicher zur Geltung kommen. Hier braucht es keine Effekthascherei. Erlesene Materialien im und am Pool bringen die Wasserfläche zum Schillern. Farbtöne und Materialien sind optimal aufeinander abgestimmt und verleihen der Halle einen Hauch von „Schiffsatmosphäre“. Hell und hochwertig lädt die Wohlfühloase zum Verweilen ein.

BSW Homepage-Award 2009/10 in Silber

Mit hohen Designansprüchen, Originalität, technischem Know-how und einer übersichtlichen Nutzungsführung haben Sie die Jury überzeugt.  

BSW-AWARD 2008 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle"

Ein Erlebnis für die Sinne. Schwimmbadkultur vom Feinsten, ein ganzheitliches Wellnessangebot, perfekte Harmonie aus Raum- und Beckenarchitektur und erlesener Materialeinsatz überzeugen nicht nur Schwimmbadfans. Schmeichelnde Lichtspiele geben dem Schwimmbad eine warme, sehr emotionale Aura, die bereits auf den Betrachter einfach betörend wirkt.

BSW-AWARD 2008 in Bronze

Konsequent geradlinig und in perfekter Abstimmung zum Wohngebäude und schlichter Gartengestaltung – dieses private Schwimmbad verknüpft architektonischen Anspruch mit Lifestyle.

BSW-AWARD 2007 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaften in der Halle"

Jurybewertung: Sphärischer Dialog organischer Formen und stimmungsvoller Farben. Akzente im Spiel der Lichteffekte – wirkungsvoll setzt diese Schwimmhalle ein ganzheitliches Raumkonzept um, das Licht, Wand-, Boden- und Deckengestaltung sowie den Wellnessbegriff mit Pool und Whirlpool bestechend natürlich und futuristisch zugleich zusammenfügt.

BSW-AWARD 2007 in Gold - Kategorie "Whirlpools"

Jurybewertung: Sich wirbelnden Wellen hingeben, sich vom Ausblick einfangen lassen oder sich ganz der lichten Atmosphäre des Indoorbereichs hingeben - die gelungene Einbindung dieser Whirlpoolanlage in ein ästhetisch schönes Gesamtkonzept bietet dem Auge des Betrachters mindestens ebenso viel Freude wie selbst anspruchsvollen Wasserratten.

BSW-AWARD 2007 in Silber - Kategorie "Private Badelandschaften im Freien - Premium"

Jurybewertung: Ein Außenambiente zum Träumen, mediterranes Flair vom Feinsten und eine Schwimmbadanlage, die in ihrer elegant, klassischen Formgebung, aber auch in ihren durchdachten Detaillösungen, wie der Überlaufsituation, ganz auf wohltuende Entspannung am Pool setzt.

BSW-AWARD 2007 in Bronze - Kategorie "Private Badelandschaften im Freien - Medium"

Jurybewertung: Keine Angst vor Platzdefiziten - diese Lösung beweist, dass man auch auf wenig Freifläche eine gelungene, kompakte Freibadlösung realisieren kann, die zudem besonderen Ansprüchen an eine moderne Gestaltungsharmonie gerecht wird.

BSW-Kreativpreis 2005 in Gold - Kategorie "Private Badelandschaften Innen"

Jurybewertung: Wohnzimmeratmosphäre par excellence. Diese perfekt durchkonzipierte private Badelandschaft kombiniert individuelles Schwimmbadvergnügen mit moderner Wohnlichkeit. Ästhetisch, komfortabel, elegant und in jeder Hinsicht repräsentativ wird diese Schwimmhalle zum Inbegriff zeitgemäßer Wellnesskultur. Ob Schwimmen, vitaler Wasserspaß oder behagliches Entspannungsvergnügen in den stilvoll möblierten Ruhebereichen – kaum vorstellbar, dass man dieses Wohnbad/Schwimmzimmer überhaupt noch verlassen möchte.

BSW-Kreativpreis 2005 Sonderpreis - Kategorie "Private Badelandschaften Innen"

Jurybewertung: Diese private Badelandschaft erhält einen Sonderpreis für das schlüssige Gesamtkonzept, das überzeugend und formell konsequent in seiner Formensprache, Materialgestaltung und Farbwelt umgesetzt worden ist. Eine Anlage mit hohem Sympathiewert und klassisch schöner Wellnessatmosphäre.

BSW-Kreativpreis 2005 in Bronze - Kategorie "Private Freibäder - Premium"

Jurybewertung: Mediterraner Charme im Dialog mit der Geometrie. Effektvoll und repräsentativ wirkt diese moderne Interpretation des Landhausstils, die in ihrer Geradlinigkeit dennoch keinen Widerspruch zu Wohnhaus oder Landschaft aufkommen lässt. Vielmehr wurde ein harmonisches Gesamtbild geschaffen, das durch Ruhe und Ausgeglichenheit besticht.

BSW-Kreativpreis 2004 Sonderpreis in Gold - Kategorie "Private Badelandschaften"

Jurybewertung: Sonderpreis für die gelungene Verbindung vom Ambiente des Inneren mit der wie selbstverständlich wirkenden Einladung, auch den außenliegenden Schwimmbereich zu erobern, einer kombinierten Innen- und Außenschwimmbadanlage. Distinguierte Materialkombinationen, spannende Lichteffekte und die ausdrucksstarke Gewölbeform überzeugen. Innen- und Außenbereich werden zu einem virtuosen Spiel der Perspektiven.

BSW-Kreativpreis 2004 in Gold - Kategorie "Whirlpool"

Jurybewertung: Als würde man schweben..... Diese private Whirlpoolanlage erfüllt auf charaktervolle und sehr eigenständige Weise den hohen Anspruch an einen genussvollen Entspannungsexkurs in wirbelnden Wellen. Materialbewusst und reduziert auf geometrische Grundformen schafft sie eine neue Leichtigkeit des Seins.

BSW-Kreativpreis 2004 in Silber - Kategorie "Private Badelandschaften in der Halle"

Jurybewertung: Zeitgeist lebt in aktuellem Materialmix, der die private Schwimmhalle spannend und einladend macht. Das Spiel der Formen, stimmige Materialarrangements und die lichte Farbwelt verraten den hohen Anspruch an Harmonie und zeitgemäßes Design.

BSW-Kreativpreis 2004 in Silber - Kategorie "Private Badelandschaften im Freien - über 30.000 Euro"

Jurybewertung: Grandezza in Reinform – stimmig in allen Proportionen umgesetzt, verschmelzen historische Gebäudearchitekturen und Schwimmbadanlage zu einem gemeinsamen Auftritt. Ein Beispiel dafür, dass sich Wellness auch optisch in ausgewogener Eleganz und Harmonie definieren kann.

BSW-Kreativpreis 2004 in Bronze - Kategorie "Whirlpool"

Jurybewertung: Diese Whirlpoolanlage beweist Schwung. Weiche Rundungen und das durchgehend verlegte Mosaik schlagen eine Brücke zwischen spielerischer Anmut und ganz individuellem Charme.


SSF.Pools by KLAFS: Poolhersteller mit Auszeichnung

Jeder Pool, der von SSF.Pools by KLAFS konzipiert und gebaut wird, ist was ganz Besonderes. Unsere Anlagen und Badelandschaften sind mit der neuesten Technologie ausgestattet und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards. Mit über 40 Jahren Erfahrung beim Bau von Pools, Whirlpools, Hotel- und Freibädern erstellen wir Konzepte für Privatkunden und Architekten. Erfahren Sie im Beitrag "Der Weg zu Ihrem Pool" mehr über unser Vorgehen und überzeugen Sie sich selbst von unserer einzigartigen Arbeitsweise beim Schwimmbadbau. Gerne können Sie sich auch direkt vor Ort einen Eindruck unserer Pools und Bäder verschaffen: Besuchen Sie unsere Pool-Ausstellungen in Meerbusch, Stuttgart, Berlin, Schwäbisch Hall und der Schweiz.

Pool-Award-Gewinner: Ausgezeichnet von EUSA und BSW

Im direkten europäischen Vergleich haben wir uns beim EUSA-Award (European Union of Swimmingpool and Spa Associations) den Kreativpreis in den Kategorien „Hallenbäder“ und „Privater Innenpool“ gesichert. Die Pool-Technik, das Design und die perfekt aufeinander abgestimmten Formen und Materialien überzeugten die Jury.

Auch beim bsw-Award, mit dem der Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) jährlich besonders gelungene Schwimmbad- und Wellnessanlagen in Gold, Silber und Bronze prämiert, sind zahlreiche Pool-Awards und -Auszeichnungen in den Kategorien „Hotel-Pools“, „Privater Wellnessraum“, „Whirlpool“ oder „Private Badelandschaft in der Halle“ an uns gegangen. Die Jury war sich einig: SSF.Pools by KLAFS steht für „Design und Qualität bis ins kleinste Detail“.

Der bsw hat uns zudem das Gütesiegel „PoolPlus“ verliehen. Nur Poolhersteller, die bestimmte Kompetenz- und Qualitätskonzepte einhalten, dürfen dieses Siegel nutzen.

Leistungsspektrum des Poolbauers SSF

Sie wollen einen privaten Swimmingpool oder Whirlpool? Erfüllen Sie sich Ihren Traum mit SSF.Pools by KLAFS, dem Preisträger zahlreicher Awards. Erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum: