Nicht groß, aber großartig

Beschreibung

Idee und Konzeption

Der Name ist Programm: Das Boutique Hotel Villa am Ruhrufer Golf & Spa, ausgewähltes Mitglied der Vereinigung "Small Luxury Hotels of the World", verwöhnt die Gäste mit einer außergewöhnlichen Lage direkt am Ruhrufer mit traumhaftem Blick auf die grünen Ruhrauen. Mit viel Liebe zum Detail und hohem Anspruch an Architektur, Design und Ausstattung haben die Investoren aus einer eleganten Jugendstilvilla ein kleines, aber sehr feines Hotel gemacht. Außergewöhnlich ist auch die Lage des Spa-Bereichs: Er ist nur durch eine große Glasscheibe vom Frühstücksbereich getrennt und verlockt so gleich nach dem Aufstehen zu entspannenden Stunden in Pool, Sauna und Dampfbad. Aber nicht nur deshalb hatten die Investoren sowohl an die Gestaltung als auch an die Ausstattung des Villa-Spa sehr hohe Ansprüche. So verfügt der drei Meter breite und zwölf Meter lange, mit hellen Glasmosaikfliesen ausgekleidete Beton-Pool zwar über die bei gewerblichen Pools obligatorische, umlaufende Überlaufrinne. Diese ist aber komplett von oben abgedeckt und so optisch praktisch unsichtbar. Die hochwertige, nach DIN ausgelegte Wasseraufbereitung des Pools sorgt zudem für beste Wasserqualität. Zentraler Blickfang des Pools ist der rund einen Meter breite Wasserfall, den wir in der Längsseite ganz unauffällig in die Wand integriert haben. Auch der Wandbelag zieht die Blicke der Gäste wie magisch an: Durch die aufwändig gefräste Oberfläche der Sandsteinfliesen an den Wänden haben wir eine besonders warme, einladende Lichtstimmung kreiert. Der Spa-Bereich lässt sich zudem, dank der vier im Pool eingebauten LED-Scheinwerfer mit Farblichtwechsel, immer wieder anders in Szene setzen. Damit die Gäste auch beim Saunieren die Szenerie immer im Blick haben, verfügt die Sauna über eine bodentiefe Glasfront.

Daten und Fakten

Betonbecken mit Auskleidung aus Glasmosaikfliesen und integrierter Treppe über die gesamte Beckenbreite, 12 Meter lang und 3 Meter breit, umlaufende, komplett abgedeckte Überlaufrinne, Wasserfall aus Edelstahl, Design-Sauna LOUNGE Q mit Liftlight-Farblicht und Dampfbad von KLAFS.

Der Weg zu Ihrem Pool

Jeder SSF-Pool ist etwas ganz Besonderes

SSF.Pools by KLAFS ist ja auch nicht irgendein Schwimmbadbau-Unternehmen. Entdecken Sie mit uns in 6 Schritten den Weg zu Ihrem Pool – für private Interessenten oder für Architekten. Hier erklären wir Ihnen anschaulich, was unsere Arbeitsweise so besonders macht.

Der Weg zu Ihrem Pool